Kinderkrankheiten und Entwicklungskontrollen

Einführung

In der Sunne Praxis kümmern wir uns auch um die Kleinsten und am meisten Schutzbedürftigen – Kinder ab dem Säuglingsalter bis hin zur Pubertät. Die Kinderheilkunde unterscheidet sich wesentlich von der Medizin der Erwachsenen und ist keinesfalls eine Minaturversion der Erwachsenenmedizin. Vollkommen unterschiedliche Krankheitsbilder und Medikationen sowie ein anderer Umgang mit den Kindern und vor allem auch der Einbezug der Eltern prägen diese Tätigkeit.

Entwicklungskontrollen

Nebst der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen stehen in den ersten Monaten und Jahren die vorsorglichen Entwicklungskontrollen gesunder Kinder im Vordergrund. Allfällige Fehlentwicklungen jeglicher Art sollen damit frühzeitig entdeckt und diesen rechtzeitig entgegengewirkt werden können. Die Entwicklung unserer kleinen Patienten kind- und familiengerecht zu fördern, sie zu begleiten und zu behandeln, erachten wir als wichtig.

Impfungen

Anlässlich dieser Vorsorgeuntersuchungen finden auch die offiziell empfohlenen Schutzimpfungen statt. Vorgängig werden diese ausführlich mit den Eltern besprochen und deren Wünsche miteinbezogen. Informieren Sie sich bitte vorgängig.

Weitere Informationen zu Kinderkrankheiten und Impfungen finden Sie unter: www.swissmom.ch

Informationen rund ums Impfen des BAG: www.bag.admin.ch

Offizielle Informationen und Factsheets zu den einzelnen Impfungen finden Sie unter: www.infovac.ch

Zuständige Ärztin