Praxisassistenz

Wir unterstützen die Nachwuchsförderung der Thurgauer Hausärzte und leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Schweizerischen Hausarztsystems. Wir bilden junge Ärzte in Hausarztmedizin aus und geben ihnen Einblick in unseren vielfältigen Praxisalltag. Dieser unterscheidet sich  grundsätzlich von demjenigen eines Spitalarztes. Dementsprechend wurde auch die Ausbildung zum FMH Allgemeine Innere Medizin neu in die beiden Curricula  „Hausarztmedizin“ und „Spitalarzt“ aufgeteilt.

img

Dr. med. M. Maurus

6-monatige Praxisassistenz 2021

Verantwortung übernehmen, eigenständig arbeiten und immer ein super back-up!

gute Medizin braucht nicht maximale apparative Möglichkeiten, sondern medizinisches Wissen, verantwortliches Handeln und Mut!

Du bist an einer Praxisassistenz im Kanton Thurgau oder sogar bei uns in der Praxis interessiert? Du weisst aber nicht so genau wie, was, wann, wo?